1. Herren verliert Krimi zuhause gegen Neustadt II

TSV Barsinghausen 65:69 TSV Neustadt II (16:13;18:17;17:17;14:22)

Beide Teams traten nahezu in Bestbesetzung an, von Beginn entwickelte sich ein hartes und intensives Spiel, sehr von Kampf und Defensive geprägt.
Leider geriet auf Barsinghäuser Seite Center George Dati früh in Foul-Probleme und war dadurch kein so großer Faktor in der Verteidigung wie in den letzten Spielen.
Zur Halbzeit stand dennoch eine 34:30 Führung

Im dritten Viertel konnte die 1. Herren sich eine 9-Punkte Führung erspielen, die jedoch bis zum Schlussviertel auf 51:47 reduziert wurde.

Im Schlussviertel gab es dann ständige Führungswechsel, leider hatte das Team von Mario Vukosavic anfangs Probleme mit der Neustädter Zonenverteidigung, nahm zuviele Dreier und vernachlässigte den Zug zum Korb, obwohl einige Neustädter Center bereits foulbelastet waren.

Am Ende stand es wenige Sekunden vor Schluss 65:68 für Neustadt und Yannick Schneider und Sascha Schulz vergaben von außen die Chance zum Ausgleich.
Danach war das Team gezwungen, taktisch zu foulen, Neustadt verwandelte einen von zwei Freiwürfen zum 65:69 Endstand.

„Schlussendlich eine ärgerliche Niederlage, in einem Spiel auf Augenhöhe haben leider Kleinigkeiten entschieden, unsere Defensive war heute stark, aber in der Offensive waren wir teilweise zu berechenbar und statisch“, so Coach Mario Vukosavic. „Auch haben wir uns leider einige unnötige Ballverluste zuviel erlaubt. Neustadt war am Ende etwas cleverer und hatte mehr Glück im Abschluss.“

„Die Niederlage ist bitter, da wir das Spiel genauso gut auch hätten gewinnen können, aber jetzt müssen wir uns auf die Spiele konzentrieren, die wir defintiv gewinnen müssen, der Sieg heute gegen den 3. der Oberliga wäre im Kampf um den Klassenerhalt ein netter Bonus gewesen, leider hat es aber nicht ganz gereicht“, so Teamsprecher Yannick Schneider.

Dank Niederlagen der direkten Konkurrenz steht die 1. Herren weiter auf Platz 6 der Tabelle.
Nächsten Samstag in Schandelah steht das nächste wichtige Spiel an, welches unbedingt gewonnen werden muss.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Kevin Sirowi (19 – 2x3er – 3/3)
Timo Raum (14 – 2/2)
Yannick Schneider (12 – 2x3er – 2/5)
Oleg Burhanau (8)
Sascha Schulz (6)
George E. Dati (4)
Enis Mejri (2)
Paul Yvan B. Nguimouth (0 – 0/2)
Maxi Sehm (0)
Timon Gerken (0)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.