1. Herren verliert Krimi in Bothfeld nach toller Aufholjagd!

TSV Barsinghausen 69:75 TuS Bothfeld
(14:24;16:12;18:22;21:17)

Mit lediglich 8 Leuten reiste das Team Sonntag Nachmittag nach Bothfeld.
Neben Kevin Sirowi, für den ein Einsatz noch zu früh kam, fehlten Lars Hecht, Fabian Drewal, Timon Gerken und Niklas Terei.

Das Team hatte einen kompletten Fehlstart ins Spiel, 0:6 nach 1 Minute und der Rückstand wuchs sogar auf 6:23 nach 8 Minuten an, ehe ein kleiner Lauf am Ende des ersten Viertels den Rückstand noch auf 14:24 nach den ersten 10 Minuten verkürzte.

Im zweiten Viertel dann jedoch eine starke Leistung in der Defensive mit lediglich 12 zugelassenen Punkten. Wie bereits im ersten Viertel konnten die Gäste unzählige Fouls ziehen, leider ließ die Freiwurfquote sehr zu wünschen übrig, mit 30:36 ging es in die Halbzeit.

Das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen, Bothfeld punktete viel am Brett über seine großen Center, unnötige Ballverluste und eine weiterhin schlechte Freiwurfquote auf Barsinghäuser Seite verhinderten zunächst eine Aufholjagd, mit 48:58 ging es in das Schlussviertel.

Im letzten Viertel traf Sascha Schulz direkt zwei Dreier in Folge und die Verteidigung stand nun felsenfest. Die Rebounds konnten endlich kontrolliert werden und Bothfeld bekam kaum mehr freie oder leichte Würfe. 2 Minuten vor Schluss erzielte Yannick Schneider 6 Punkte in Folge und ein weiterer Korb von Timo Raum verkürzte auf 69:70 – die Aufholjagd war gelungen und der Rückstand betrug 1 Minute vor Schluss nur noch einen Punkt. In der Folge vergaben die TSV-Herren jedoch zwei gut rausgespielte freie Würfe und mussten taktisch foulen, um die Uhr zu stoppen. Die Gastgeber behielten an der Freiwurflinie die Nerven und so stand am Ende die ärgerliche aber knapp verdiente 69:75 Niederlage.

„Die Gründe für die Niederlage sind schnell ausgemacht: unser katastrophaler Start in das Spiel, unsere Ballverluste, sowie die mit 15 Treffern bei 32 Versuchen für unsere Verhältnisse unterirdische Quote von der Freiwurflinie,“ so Teamsprecher Yannick Schneider nach dem Spiel. „Dennoch können wir heute viel Positives mitnehmen, ein Sieg war möglich, am Ende haben wir leider Pech im Abschluss gehabt. Unsere Defense war erneut sehr gut und auch im Angriff haben wir teilweise gut zusammen gespielt. Bothfeld gehört sicherlich zu den Top-Teams diese Saison, auch wenn sie heute nicht vollständig besetzt waren. Bei uns haben allerdings auch wichtige Spieler gefehlt, die nächstes Wochenende hoffentlich wieder mit dabei sind.“

Nächsten Samstag geht es zuhause um 18 Uhr gegen den Tabellenzweiten ASC Göttingen II weiter.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Sascha Schulz (16 – 2x3er – 4/7)
Yannick Schneider (15 – 1/3)
Timo Raum (15 – 7/16)
Rainer Papke (13 – 3/4)
Maxi Sehm (5 – 1x3er)
Enis Mejri (3 – 1x3er – 0/2)
Paul Yvan Bissai Nguimouth (2)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.