1. Herren verliert das erste Heimspiel der neuen Oberliga Saison mit 88:92 nach Verlängerung gegen den SC Weende!

TSV Barsinghausen 88:92 SC Weende (17:18;20:22;20:18;24:23;7:11)

Nach dem umkämpften Sieg nach Verlängerung in Schapen stand am Sonntag um 15 Uhr das erste Heimspiel für das Team von Coach Mario Vukosavic an. Weiterhin ohne Kevin Sirowi (Urlaub), Lars Hecht (Auslandssemester) und Timon Gerken (verletzt) konnte das Team überraschend auf Aufbau David Bocandé zurückgreifen und auch sonst war der Kader mit 11 Spielern (zwei davon aus der U18) breit aufgestellt.

Beide Teams fanden schnell gut ins Spiel, welches sehr intensiv und defense-betont starten sollte, die Gäste erwischten den etwas besseren Start und führten nach den ersten 10 Minuten knapp mit 17:18.

Auch im zweiten Viertel blieb die Intensität hoch, beide Teams trafen nun vermehrt aus der Distanz und obwohl die Barsinghäuser ein ums andere Mal gut den Ball laufen ließen und ansehnliches Teamplay zeigten, konnte Weende die knappe Führung in die Halbzeit bringen: Stand 37:40

Im dritten Viertel zeigten sich die Hausherren noch einmal verbessert in der Verteidigung, immer wieder wurden Kapitän Timo Raum und Sascha Schulz am Brett gefunden, die Führung wechselte nun einige Male, ehe es mit einem 57:58 Rückstand in das letzte Viertel ging.

Auch im Schlussviertel schenkten sich beide Teams nichts, erneut wechselte die Führung bis in die Schlussminute, bevor die Gäste per Dreipunktewurf die 75:79 Führung bei 30 Sekunden Restspielzeit erzielten. Doch ein langer Dreier von Sascha Schulz verkürzte auf 78:79 und per taktisches Foul wurde Weende an die Freiwurflinie geschickt. Zwei Treffer später stand es 78:81 aus Sicht der Gastgeber und nur noch 3 Sekunden verblieben auf der Uhr. Nach einem langen Einwurf kam der Ball zu Yannick Schneider, der beim Dreier gefoult wurde – 3 Freiwürfe und 1 Sekunde noch auf der Uhr. Nervenstark verwandelte er alle 3 Versuche und die Barsinghäuser retteten sich in die Verlängerung.

In der Verlängerung erwischte Weende den besseren Start, zudem mussten mit Yannick Schneider und später David Bocandé und Sascha Schulz gleich drei Spieler aus der Starting Five das Feld mit 5 Fouls verlassen. Am Ende fehlte die Kraft und Weende zeigte sich in den letzten Minuten mit 7 von 8 getroffenen Freiwürfen extrem nervenstark und gewann das Spiel am Ende verdient mit 88:92.

„Eine ärgerliche Niederlage heute, aber das war ein Spiel auf Augenhöhe – beide Mannschaften haben hart gekämpft, ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Dieses Mal hat uns das letzte Quäntchen Glück gefehlt, wir haben in der regulären Spielzeit zu viele Aktionen am Korb nicht erfolgreich abgeschlossen, das wird in der Oberliga dann bestraft“, so Coach Vukosavic nach dem Spiel.

Jetzt hat das Team bis zum 14. Oktober spielfrei und wird die Zeit nutzen, um sich weiter unter Coach Vukosavic einzuspielen und alles noch besser aufeinander abzustimmen.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Timo Raum (30 – 5/6)
Sascha Schulz (24 – 4x3er – 5/6)
Yannick Schneider (10 – 1x3er – 7/7)
David Bocandé (8)
Fabian Drewal (7 – 1/2)
Tim Rokohl (5 – 1x3er)
Enis Mejri (2)
Rainer Papke (2)
Maxi Sehm (0)
Niklas Terei (0)
Julian Waclawski

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.