1. Herren siegt deutlich gegen Schlusslicht Hameln!

TSV Barsinghausen 105:42 VfL Hameln (31:12;21:8;24:15;29:7)

Am heutigen Sonntag um 15 Uhr fand das letzte Heimspiel gegen das Schlusslicht VfL Hameln statt.

Mit Timo Raum (Handverletzung), Sascha Schulz und Emmanuel Bocandé (beide noch grippegeschwächt) sowie ohne Fabian Drewal, Rainer Papke und Timon Gerken (alle verhindert) war die Liste der Ausfälle erneut lang.

Lars Hecht kehrte aufgrund von Semesterferien für die restlichen beiden Spiele zurück ins Team. Zudem konnten mit dem 18-jährigen Sarkis Akopian und dem 28-jährigen Markus Brändlein zwei Spieler aus der 2. Herren aushelfen, auch der 16-jährige Jugendspieler Enis Mejri stand erneut im Kader. Die Gäste reisten lediglich mit 6 Spielern an, darunter auch einige Jugendspieler.

Bereits nach wenigen Minuten stand es 20:1 – was wohl einer ersten Vorentscheidung im Spiel gleich kam. Die Hamelner trafen gegen konzentrierte Hausherren oftmals kaum den Korb oder wurden zu Ballverlusten gezwungen. Auf Barsinghäuser Seite lief im ersten Viertel besonders Kevin Sirowi heiß, er sorgte gleich zu Beginn mit einem persönlichen 8-0 Lauf für einen guten Start und markierte unfassbare 23 Punkte im ersten Viertel, welches deutlich 31:12 an die Gastgeber ging.

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, Coach Timo Thomas wechselte munter durch und verteilte an alle 10 Spieler gleichmäßig Minuten. Die Trefferquote blieb weiter hoch, aus einer guten Defensive kam das Team immer wieder ins Laufen und zu einfachen Fastbreak-Punkten, David Bocandé und Lars Hecht verteilten gut die Bälle, besonders Maxi Sehm und Yannick Schneider waren nun dankbare Abnehmer und punkteten mehrfach. Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 52:20 ausgebaut, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden.

Im dritten Viertel schickte Thomas eine veränderte erste Fünf auf das Feld und gab nun vor allem den Jungspunden Mejri und Akopian viele Spielanteile. Besonders Flügelspieler Akopian nutze seine ersten Oberliga Minuten für insgesamt 10 Punkte und traf dabei zwei Dreipunktewürfe. Bis zum Schlussviertel wurde die Führung weiter ausgebaut, auf 76:35.

Im Schlussviertel schickte Thomas noch einmal vier seiner 1. Herrenspieler und sich selbst auf das Feld, innerhalb kürzester Zeit wuchs der Vorsprung weiter an, ehe nach erneutem Spielerwechsel Youngster Sarkis Akopian mit einem Steal und Korbleger für den 100. Punkt sorgte.

Am Ende stand der deutliche und verdiente 105:42 Sieg gegen sichtlich überforderte Hamelner, die allerdings auch mit einer Rumpftruppe angetreten waren. Jeder Spieler in den Barsinghäuser Reihen konnte punkten, auch die „Gastspieler“ zeigten sich dabei erfreulich treffsicher.

Nun ist das Team punktgleich mit dem Tabellenführer CVJM Hannover, am nächsten Samstag um 17.30 Uhr geht es nun im direkten Duell um die Meisterschaft in der Oberliga, der Gewinner wird am Ende auf Platz 1 stehen.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Kevin Sirowi (31 – 3x3er – 0/1)
Timo Thomas (17 – 3x3er – 2/2)
Maxi Sehm (15 – 1x3er – 3/5)
Yannick Schneider (13 – 1x3er – 2/2)
Sarkis Akopian (10 – 2x3er)
David Bocandé (6)
Lars Hecht (6)
Markus Brändlein (4)
Tim Rokohl (2)
Enis Mejri (1 – 1/2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.