1. Herren gewinnt mit 71:68 in Stelingen und bleibt weiter unbesiegt !

TSV Barsinghausen 71:68 TSV Stelingen (20:18;21:8;17:22;13:20)

Ohne zwei der Topscorer und Leistungsträger, Manu Bocande und Enis Mejri, ging es am Sonntag nach Stelingen. Dennoch umfasste der Kader 11 Leute. 

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnte sich das Barsinghäuser Team durch verbesserte Defense zur Halbzeit mit 41:26 absetzen.

Die kleine enge Halle bereitete den Gästen jedoch vor allem offensiv einige Probleme, hinzu kamen etliche Unkonzentriertheiten, diese ließen das Spiel wieder eng werden. Viele ausbleibende Foulpfiffe und eine schwache Freiwurf- und Dreierquote auf Seiten der Gäste waren ebenfalls Gründe dafür, dass der komfortable Vorsprung kurz vor dem Ende verspielt wurde.

In der Schlussphase beim Stand von 68:68 behielten die Deisterstädter dann jedoch die Nerven: 16 Sekunden vor Ende waren es ein erfolgreicher Korbleger von Yannick Schneider sowie ein Freiwurf von Kapitän Timo Raum die den knappen, aber verdienten 71:68 Sieg sicherten.

Damit bleibt das Team ungeschlagen und weiter Tabellenführer der Bezirksliga West.

Es spielten: (Punkte – 3er – Freiwürfe) 

Yannick Schneider (31 – 3x3er – 4/8)
Timo Raum (18 – 6/12)
Lars Hecht (16 – 2/2)
Dirk Herzig (4)
Sarkis Akopian (2 – 0/2)
Rinor Ramaj (0)
Fred Paret (0)
Bora Bozkurt (0)
Ben Eraerts (0)
Delil Tursun (0)
Noel Rennefeld (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.