1. Herren gewinnt gegen die Linden Dudes!

TSV Barsinghausen 70:55 Linden Dudes 
(15:10;22:13;13:21;20:11)

Ohne Kevin Sirowi (verletzt), Lars Hecht (Asien), Timon Gerken (krank) sowie die verhinderten Fabian Drewal und Niklas Terei empfing das Team von Coach Mario Vukosavic den Tabellenletzten Linden Dudes. Ein Sieg war Voraussetzung, um den vorletzten Abstiegsplatz zu verlassen und BG Göttingen hinter sich lassen zu können.

Allerdings war der Beginn sehr verkrampft und zerfahren auf beiden Seiten, viele Fehlwürfe und Ballverluste prägten die Anfangsminuten. Durch besser ausgespielte Angriffe konnten sich die Hausherren auf 15:10 nach dem ersten Viertel absetzen.

Im zweiten Viertel funktionierte die Defensive weiterhin sehr gut und endlich lief der Ball auch in der Offensive besser und mit 22:13 konnte die Führung bis zur Pause auf 37:23 ausgebaut werden. Die Barsinghäuser zogen in der ersten Halbzeit immer wieder konsequent zum Korb und zogen viele Fouls, die fälligen Freiwürfe wurden mit guter Quote verwandelt und Coach Vukosavic war mit der ersten Halbzeit insgesamt zufrieden, bemängelte aber noch die Abschlussschwäche im Angriff.

Nach der Pause fing das Spiel jedoch wieder so an wie im ersten Viertel, beide Teams agierten sehr hektisch, zudem verloren die beiden Schiedsrichter ihre gute und klare Linie aus der ersten Halbzeit, viele Pfiffe oder ausbleibende Pfiffe sorgten für Verwunderung bei den Teams und Zuschauern. Doch leider ließen sich die Gastgeber zu sehr von der Unruhe beeinflussen und trafen mehrfach schlechte Entscheidungen in Defense und Offense. Die Dudes kamen zurück ins Spiel und gewannen das Viertel mit 21:13, mit lediglich 6 Punkten Führung ging es in das Schlussviertel.

Im letzten Viertel verstärkte das Barsinghäuser Team noch einmal die defensiven Bemühungen, viele Ballgewinne und eine gute Reboundarbeit waren die Folge. Auch wenn sich das Team im Angriff weiterhin unnötige Ballverluste leistete, die Führung konnte konsequent bei 10 Punkten gehalten werden, vor allem Heimkehrer Emmanuel Bocandé mit Würfen aus der Distanz sowie Yannick Schneider durch Korbleger und Freiwürfe markierten im Schlussviertel die Punkte. Auch als Kapitän Timo Raum bereits früh im letzten Viertel durch sein 5. Foul vom Feld musste, ließ sich das Team dadurch nicht beirren und brachte den Sieg letztendlich souverän nach Hause.
Am Ende stand ein 70:55 Sieg in einem wenig ansehnlichen und von Kampf geprägten Spiel. „In unserer derzeitigen Situation ist uns alles recht, wichtig ist heute nur der Sieg und dass wir nun mit Platz 8 nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen,“ so Coach Mario Vukosavic nach Spielende. „Im Angriff ist heute wenig für uns gefallen und wir haben uns teilweise sehr schwer getan. Mit der defensiven und kämpferischen Leistung meiner Jungs bin ich aber sehr zufrieden.“

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Yannick Schneider (20 – 10/16)
Emmanuel Bocandé (15 – 3x3er – 2/2)
Sascha Schulz (11 – 3x3er – 0/2)
Timo Raum (9 – 5/7)
Rainer Papke (6 – 6/6)
Maxi Sehm (4)
Paul Yvon Bissai Nguimouth (3 – 1x3er)
Enis Mejri (2)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.