1. Herren gewinnt deutlich zuhause !

TSV Barsinghausen 97:67 BG 58 Springe (30:20;24:13;23:15;20:19)

Ohne die Leistungsträger Lars Hecht und Enis Mejri (beide verletzt) ging es am Samstag Nachmittag gegen die Gäste aus Springe, welche auch auf einige Stammspieler verzichten mussten.

Im ersten Viertel folgte ein offensiver Schlagabtausch mit vielen Punkten auf beiden Seiten, besonders aus der Distanz zeigen sich beide Teams sehr treffsicher.

Auf Seiten der Barsinghäuser war Emmanuel Bocande nicht zu stoppen, er markierte 25 seiner insgesamt 34 Punkte, darunter 5 erfolgreiche Dreier, in der ersten Halbzeit und mit einer 54:33 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren starken Teambasketball und die Verteidigung war deutlich verbessert. Besonders Youngster-Center Rinor Ramaj wurde immer wieder gut am Korb angespielt und verbuchte mit 17 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Alle Spieler bekamen reichlich Einsatzzeit und am Ende stand der deutliche und verdiente 97:67 Heimsieg. Die 1. Herren bleibt also auch im 7. Spiel unbesiegt und weiter Tabellenführer.

Nächsten Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde an, dann müssen die Barsinghäuser zum Schlusslicht Linden Dudes 3 reisen. 

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Emmanuel Bocandé (34 – 5x3er – 3/3)
Rinor Ramaj (17 – 1/4)
Yannick Schneider (16 – 4/6)
Timo Raum (16 – 2/3)
Sebastian Vogel (5 – 1x3er)
Olaf Kreye (4)
Sarkis Akopian (3 – 1x3er)
Bora Bozkurt (2)
Delil Tursun (0)
Niklas Terei (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.