1. Herren gewinnt 10. Spiel in Folge und bleibt ungeschlagen Tabellenführer!

TSV Barsinghausen 89:49 Linden Dudes 3 
(18:12;23:11;25:15;23:11)

In heimischer Halle ging es gegen die Dudes. Im 1. Viertel hatte der gut besetzte Kader der Barsinghäuser noch leichte Startschwierigkeiten. Der 3er von Sebastian „BatMan“ Vogel und Ben Eraerts mit einem 3er mit dem Klang der Schlusssekunde ließ erahnen, das die Geister vom Deister langsam erwachten.

So geschah es auch, insbesondere Yannick Schneider zeigte einmal mehr seine individuelle Stärke, sei es beim Drive zum Korb oder jenseits der Dreipunktelinie. Gutes Ballmovement durchs Team und Center Timo Raum sowie Allroundtalent Emmanuel Bocande bescherten zur Halbzeit eine 18 Punkte Führung (41:23).

Das Teamplay, angetrieben durch Veteran Dirk „Whitey“ Herzig und Bora „Dark Chocolate“ Bozkurt, blieb konstant, die Defense spielte konzentriert und somit gewann man auch das 3. Viertel mit 28 Punkten Differenz.

Mit 66:38 ging es in den Schlussakt, einer kleiner, durchziehender Dreipunkteregen durch Sarkis Akopian, Ben Eraerts und Emmanuel Bocande besiegelte das Lindener Schicksal mit 89:49.

Nächste Woche, geht es unter keinem guten Stern, zu den Spielkollegen nach Bordenau.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Yannick Schneider (31 – 5x3er – 4/7)
Emmanuel Bocande (16 – 2/5)
Timo Raum (12 – 2/2)
Dirk Herzig (8)
Sarkis Akopian (7 – 1x3er)
Ben Eraerts (6 – 2x3er)
Sebastian Vogel (5 – 1x3er)
Bora Bozkurt (4)
Rinor Ramaj (0 – 0/2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.