1. Damen TK Hannover 4 – TSV Barsinghausen

Mit einem kleinen Kader von 7 Spielerinnen reiste der TSV, am Sonntag Nachmittag, höchst motiviert zu ihrem ersten Spiel des Jahres, gegen den TKH 4, an.

Beide Teams spielten eine Manndeckung und der Leistungsstand der Teams war relativ ähnlich.

Im ersten Viertel konnten die Damen des TSV unter anderem durch Schnelligkeit und Passgenauigkeit viele Korbleger durch Mara B. erzielen. Zudem gab es viele Freiwürfe für Basche, jedoch haben die Gegner durch das Fangen der Rebounds und ihre stärkerer Offense mehr Punkte erzielt (25-17).

Im zweite Viertel verletzte sich Maren L. am Finger, was Trainer Andi R. nur eine Auswechselmöglichkeit gab. Die Damen des TSV hatten am Anfang des 2. Viertels Konzentrationsprobleme und fanden spät in das Spiel, was den TKH Spielerinnen viele Wurfmöglichkeiten gab. Trotzdem erzielten die Damen durch Isabel K., Mara B. und Natascha R. und durch die verbesserter Offense, paar Punkte. Das zweite Viertel endete mit einem Stand von 42:31 für den TKH.

In der Halbzeitpause gab es klare Worte von Andi Rasser. Mit Konzentration, Passgenauigkeit und vollem Einsatz sollte es auf dem Spielfeld weitergehen. Die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen bestand für die Damen den TSV Barsinghausen und sie wollten alles geben.

Im dritten Viertel konnte man die Damen des TK Hannover durch die Verteidigung des TSV Barsinghausen daran hindern, viele Punkte zu machen. Durch ein schnelles und genaues Zusammenspiel gelang es den Damen des TSV in dem Viertel mehr Punkte als ihre Gegner zu erzielen. Trotzdem war ihnen am Ende der TKH um 8 Punkte voraus.

Im letzten Viertel gaben die Damen des TSV nochmals alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. Sie kämpften um jeden Ball, jedoch scheiterten sie an der Defense und ließen einfache Würfe zu.

Das Spiel endete mit einem Sieg für TK Hannover 4 mit 71:62.

Bis zum nächsten Spiel möchten die Damen des TSV an ihrer Defense und Offense arbeiten. Trotzdem sind sie stolz darauf, mit nur 6 Spielerinnen das Spiel offen gestaltet und bis zum Ende gekämpft zu haben.

Für den TSV Barsinghausen spielten:

Mara B. (28)

Isabel K. (15)

Natascha R. (10)

Caro T. (4)

Denise T. (2)

Asena A. (2)

Maren L. (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar