Wunder geschehen, gerade zur Weihnachtszeit!

Die neu formierte 3. Herren ging in das letzte Hinrundenspiel in diesem Jahr. Lockere Atmosphere und freudige Aufgeregtheit begleitete die Mannschaft mit einem ganzen (und nicht halben) 12 Mann starken Kader während des ritualisierenden Umziehen in der Kabine vor dem Hochball um 11.15Uhr.  Wir wären aber nicht die 3. Herren wenn kein Wermutstropfen die Gesichter des Teams zieren würde… Olaf Kreye konnte leider nicht starten wegen dem allseits gehassten und verachteten „Rücken“!

Auch die Gegner, TuS Bothfeld 3, waren in voller Kaderstärke angereist und somit baten sich Spieler, Kampfgericht, Schiedsrichter und Zuschauer ein Testosteron geprägtes Bild in der Halle! So muss es in den alten Zeiten gewesen sein, in den großen Arenen als die Gladiatoren kämpften, Mann gegen Mann oder Mann gegen Tier. Grün und blau wo das Auge hin sah…und damit sind nicht die fröhlichen Farbspektren auf dem eigenen Körper gemeint, bei diesem sogenannten „körperlosen“ Sport.

Nach dem Hochball ging es sofort voluminös los. Das Duo High Tower und White Chocolate aka der Messias rockten unter und vor dem Brett die Reuse! Ben Admin, Nicklas Quickness und Dennis DDay bauten eine unüberwindbare Defense auf und stellte somit die Offense des Gegners vor schier unüberwindbare Hürden!

Ihr kennt bestimmt das Bild wenn das Meer auf die Felsen an der Küste trifft – bei Sturm? Genauso sah es aus 🙂

TuS Bothfeld wirkte arg nervös, wenn nicht sogar schockiert – so rechnete man in der Vergangenheit (bis vor einigen Tagen..hust) stets mit einem Sieg gegen die Mannschaft vom Deister. NICHT HEUTE! Bähm! Erstes Viertel Endstand: 14:4 für Barsinghausen!

Heute wollten die „Blauen“ mehr! In diesem Fall die starting five von der Tanzfläche um Luft zu schnappen und um die „Neuen Alten“ Spieler das erste Zusammenspiel in der Mannschaft zu ermöglichen! Erwartungsgemäß lief das noch nicht ganz rund, da man auch noch keine Möglichkeit hatte miteinander zu trainieren. Dann noch ein Körperklatscher durch den Gegner an Andy Bähm Bähm Rasser. Aber das ist keine Ausrede und so pushte die Bank, allen voran DDay Dennis Langhorst mit einer überaus beeindruckenden emotionalen Tiefsinnigkeit und Stimme, das Team nach vorne! Keiner wollte diesen Tag mit einer Niederlage enden lassen und so verdrängte das Team diesen miesen kleinen Gedanken an den gelben Zettel sehr schnell. Spielstand Halbzeit 23:21 für Barsinghausen.

Besonnen auf die Qualitäten in der Verteidigung, besonders geprägt durch Nicklas Quickness Terei, das eigene Vertrauen in die Wurfhand der Schützen von Dennis DDay, Ben Admin und Dirk Herzig – der voraussichtlich zukünftig nur noch auf „der Messias“ hört – die starke Bank mit seinen vielen Erfahrungen, Wissen und Größe und mit dem uneigennützigen Spielertrainer Bora Bozkurt an der Seitenlinie wurde es Zeit…unsere Zeit!

Dritte Viertel: …Ein kurzer Rückblick in die vorige Saison und die letzen Spiele besagen statistisch, dass Barsinghausen niemals das dritte Viertel gewinnt. Ganze Teams von Wissenschaftlern untersuchten bereits dieses Phänomen und kamen zu dem Ergebnis das ein „6er“ im Lotto, Blitzeinschlag, Weltuntergang durch Angriff von Aliens usw. eine 1000% höhere Wahrscheinlichkeit aufweisen als das siegreiche vorletzte Viertel für Barsinghausen.

Das Team schrieb die Geschichte bereits in den ersten Minuten neu: Mr. Quickness himself mit einem Freiwurf, Admin mit den nächsten fastbreak Punkten, Dennis DDay mordsgefährlich aus der Mitteldistanz,Hight Tower stopft – gefühlt, wieder Ben Admin mit zwei versenkten Freiwürfen, Sir Quickness punkte nach Zauberanspiel von Admin, Messias schießt eiskalt hinterher, wieder Admin mit drei, Fabian Drewal durch no look von Admin und Mr. Unstoppable mit feinstem und lecker servierten Drive zum Korb. DDay auch nur mit Foul zu stoppen, Swoosh und zwei weitere versenkte Freiwürfe später: Ergebnis 3. Viertel: 22:9 Punkte und somit 45:30 für Barsinghausen.

Verrückt, verrückt. Zu Verrückt, denn beim Start des letzten Viertel stand Barsinghausen plötzlich nur mit vier Spielern auf dem Feld. Das Wechseln ist noch nicht so geübt, so hatte man in der Vergangenheit nur ein bis zwei Spieler zum Wechseln…die Lacher waren auf Barsinghäuser Seite.

EGAL!!!

Admin setzt zum Dreier an, swoosh! DDay nach schnellem Einwechseln bzw. auffüllen hinterher als wenn es kein Morgen gibt, 3er, swoosh! Spielertrainer Bora wusste sein Drive und kurze Einsatzzeit auch zu nutzen und Fabian Drewal spielte nun stark auf! Dirk Kemmesies mit unzähligen Rebounds und die Euphorie kannte jetzt keine Grenzen mehr. Die letzte Minute lief und die Bank stand sowie auch die unzähligen Zuschauer und die Superstars der 1. Herren und es hagelte standing ovations!

PIIIEEEEEEP: 70:39 für Barsinghausen!

Fazit: 90% Trefferquote, die Wissenschaft hat sich mal wieder geirrt, die Mannschaft ist amazing, Dirk Herzig wird bald umgetauft und DDay Dennis bekommt zu Weihnachten eine Jumbopackung Baldrian! Danke 3. Herren Basketball TSV Barsinghausen und Danke an alle Supporter, Zuschauer, Fans, Bewunderer und Groupies 😉 Ein schönes Geschenk!!! Bis zum nächsten Jahr!

Merken: 11.01.2015 um 11.15Uhr gegen Heeßeler SV.

Achja, die Punkte: Bora (8), Nicklas (10), Steffen, Ben (10 davon 2*3er), Dirk H. (11), Fabian B., Andy, Dennis (7 davon 1*3er), Dirk K. (2), Olaf (Rücken), Fabian D. (11) und Achim (11)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar