Vermasselter Rückrundenstart der 2. Herren gegen den TSV Stelingen

Am Sonntagmittag, den 15.01.2017, trafen sich die 2. Herren vom Deister zum Rückrundenspiel gegen den TSV Stelingen. In nicht vollständiger Besetzung sollte der Tabellenerste bezwungen werden. Das Spiel konnte leider erst nach einer 20-minütigen Verzögerung und nur durch eine 1:1-Schiedsrichteransetzung begonnen werden, da die Schiedsrichter nicht eingetroffen aber dennoch gespielt werden sollte.

Der Beginn des 1. Viertel wurde von den Barsinghäusern leider verschlafen. Nach fünf Minuten stand es bereits 13:5 für Stelingen. Dieser Abstand konnte auch bis zum Ende des 1. Viertels kaum verkürzt werden; Ergebnis 20:13. Die Center der Barsinghäuser konnten bis dahin nicht ins Spiel integriert werden und hatten kaum Spielanteile. Das 2. Viertel wurde jedoch von den Barsinghäusern dominiert, so dass es zur Halbzeit nur noch 36:33 stand. Besonders Dirk, alias „White chocolate“ hatte bis dahin einen hohen Anteil an diesen, bis dahin, erreichten Punkten. Das Spiel war also wieder offen!

Im 3. Viertel konnten die Barsinghäuser leider nicht an das gute 2. Viertel anknüpfen. Der Spielaufbau war wie zu Beginn des Spiels leider wieder viel zu hektisch, Barsinghausen kam nicht ins Spiel. Das Viertel wurde deutlich mit 24:14 verloren und es stand am Ende des 3. Viertel 60:47. Die schlechte Leistung wurde leider konsequent im 4. Viertel fortgeführt. Dazu gesellten sich Fehler im Fast Break. Endstand 74:52.

Einzig erfreulich war, dass das Spiel auf beiden Seiten fair geführt wurde. Ein besonderer Dank geht an Maya Kreye, die unerwarteterweise das Herrenspiel nicht als Zuschauerin sondern als Schiedsrichterin lenken durfte und diese Aufgabe glänzend erledigt hat.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Niklas Terei: (12 – 0 – 0/1)
Achim Möbes: (11 – 0 – 1/2)
Olaf Kreye: (10 – 1 – 1/3)
Dirk Herzig: (10 – 0 – 0/0)
Fabian Beug: (7 – 0 – 3/6)
Rolf Terei: (2 – 0 – 0/0)
Sarkis Akopian: (0)
Ben Eraerts: (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar