u18 fährt zweiten Sieg in der Landesliga ein

Erneut stark dezimiert mit gerade einmal sechs Spielern empfing die u18 in heimischer Halle den 1oer Kader des Bovender SV.

Trotz fehlender Manpower spielte das Landesligateam des TSV Barsinghausen konzentriert in der Verteidigung und die Offense wurde wieder von Vincent Reyser, nach sechsmonatiger Pause, verstärkt. Der Gegner wurde dauerhaft gezwungen, seine Schussqualitäten von außerhalb der Zone zu beweisen. Gutes Teamplay bescherte den Viertelsieg mit 17:7. Auch im zweiten Viertel ließ Barsinghausen nichts anbrennen und erzielte weitere 16 vs. 7 Punkte. Mit einer komfortablen 33:14 Führung ging es in das 3. Viertel. Barsinghausen sollten nun noch mehr den Ball im Angriff laufen lassen um ein höheres Teamscoring zu erreichen und das bei gleichbleibender Defensivleistung. Dies gelang bedingt, zwar erreichte Barsinghausen mehr Punkte, 24, ließ allerdings auch 13 Punkte zu. Die Spieler des Bovender SV trafen nun zusehends von der Dreipunktelinie und wurde auch nicht wirklich daran gehindert. Basche blieb mehr oder weniger cool und spielte nun souverän das letzte Viertel runter. Mit fallender Spielzeit ließ auch das „Benehmen“ auf dem Feld nach, sehr zum Missfallen der Zuschauer und Coaches und anderen Spielbeteiligten. Dies warf leider einen kleinen Schatten auf den doch deutlich verdienten Sieg!

„Unabhängig von dem Benehmen einzelner Spieler zum Schluss des Spiel (müssen wohl die Hormone in dem Alter sein), hat das Team sich heute sehr gut präsentiert. Insbesondere da sie nur mit 6 Mann spielen konnten. Hut ab! Besonders gefreut hat mich heute der Einsatz von Vincent, es tut gut ihn wieder auf dem Feld zu sehen. Das scoring war ausgewogen und der ein oder anderer Spieler hat heute endlich mal wieder seine Qualitäten gezeigt – das muss kontinuierlicher geschehen. Dennoch müssen wir unsere Kinderfehler reduzieren wie zBsp. Fehleinwürfe und auch die Freiwurfquote muss sich verbessern. Auch die Passqualität als solche muss sich deutlich steigern – insbesondere in der Landesliga!“, so das Coachteam Raum/Eraerts nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet am 24.11.2018 um 15Uhr in Göttingen gegen den BG 74 Göttingen statt.

Für die Statistiker:

Vincent: 10Pkt., 0/2FW

Enis: 32Pkt., 4/6FW, 2x3er

Henry: 10Pkt

Julian: 8Pkt, 2/6FW

Delil: 2Pkt.

Rinor: 11Pkt., 1/5FW

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.