u16 weiter im Lernmodus

Am 26.02. um 13:00 traf die junge Deistertruppe auf die ebenso junge, aber doch schon erfahrene Mannschaft des TV Bergkrug.

Ohne Leopold und Amelie, Helge und the quick Nick, dennoch teilweise als Fans dabei, lautet das neue Motto: Sieganpeilung!

Nochmal zusammengefasst, junge, unerfahrene Truppe mit vielen unterschiedlichen Spielertypen, gerade fresh angefangen aber dennoch schon Grundlagen vorhanden, fuhr diese Mannschaft auch schon erste gute Viertel – bzw. Halbzeitergebnisse in der Saison 2022/23 ein.

So weit so gut, das Spiel ist auch schon wieder etwas her und auf Grund der Dichte des Spielplans, kommt die Redaktion Basche kaum noch hinterher.

Das Spiel hatte viele ups and downs auf beiden Seiten. Basche konnte sich leider dauerhaft, u.a. auf Grund der noch vorhanden Reboundschwäche und vllt. auch noch Nervosität und auch anderen „Kleinigkeiten“ nie in die Führung spielen. Phasenweise wurde kurz gezündet um danach wieder auf Ruhemodus zu schalten. Letzteres führte dazu, das Barsinghausen den Bergkrugern den Siegeszettel schenkt. Endergebnis 63:47. Moment: 47 !!! Punkte!!!!! Höchstausbeute Team Barsinghausen in dieser Saison! Geil – weiter so!

„Wir haben heute keine Kontinuität gezeigt. Vielleicht liegt es auch daran, das wir Coaches immer noch sagen: es ist eine Lernsaison. Heute wäre mehr drin gewesen. Stellen wir unsere Nachlässigkeit bei den Rebounds ab, passen wir mehr und vor alledem schneller in der Bewegung und wenden die Trainingsinhalte an, dann erreichen wir sehr viel und können darauf weiter aufbauen. Alle unsere Spieler entwickeln sich, zwar nicht so schnell wie wir es manchmal gerne hätten und ja, die Kurve der Umsetzung steigt auch nicht dauerhaft, sondern schwankt wie ein Schiff im Sturm auf der Nordsee. Trotz alledem sehen wir, auch wenn wir vieles nicht sehen wollen, das Positive – die „peaks“ bei den Spielern. Wir sind nicht ganz auf dem Holzweg und entspanntes Fahrweise ist in weiter Sicht, aber in Sicht!“ so Coach Eraerts nach dem Spiel.

So wie es aussieht, ist bereits das Nachholspiel gegen den MTV Schwarmstedt, die Monkeys, an einem Donnerstag zur regulären Trainingszeit und somit einmal noch Training und dann wieder GAMETIME!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.