u14 setzt Siegesserie fort! Bilanz 7:0

Sonntag war endlich, nach der „langen“ Winterpause, wieder gametime!

Die u14 bestritt nun das erste Spiel der Rückrunde und das gegen Heeßel. Heeßel wurde zwar im Hinspiel mit 42 Punkten Differenz geschlagen, allerdings war auch dies das erste Spiel der Saison für beide Mannschaften. Ergo sollte man das erste Spiel nicht allzu viel Beachtung schenken. Viel wichtiger zu erwähnen ist das Heeßel bis zur Halbzeit gut mithalten konnte und das Spiel ausgeglichen war UND das Heeßel mittlerweile der Tabellenzweite ist mit einer 5:1 Bilanz vs. 6:0 Barsinghausen. Das heißt schon was!

image39Auch hatte die u14 mittlerweile weitere Verstärkung zu vermelden, Delil Tursun, ein wahrer Entertainer in der Mannschaft, hatte er nun sein allererstes Basketballspiel vor der Brust!

image1Was war also heute die Aufgabe nebst die Bälle aus den Winterschlaf zu holen? Mit einem zehn Mann starken Kader ging es an den Start. Heeßel erzielte die ersten Punkte in Folge und der Mannschaft war nun klar das das definitiv kein Spaziergang wird. Heeßel versuchte ein ums andere Mal seinen Center durch give and go oder aber durch ein pick and roll in Szene zu setzen. Dies gelang auch weitestgehend. Zwar wurde eine 6 Punkte Führung im ersten Viertel erzielt und im zweiten Viertel 1 Punkt Differenz, dennoch war das Spiel sehr ausgeglichen. Halbzeitstand: 32:25 – also alles noch drin!

image9image28Die Zuschauer bangten ab dem 3. Viertel, hatten aber dennoch Spaß! Der Ball lief munter auf und ab und beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf! Heeßel´s give & go wurde zwar unterbunden, aber leider ließ die Defenseleistung der Barsinghäuser Mädels und Jungs nach. Heeßel ging zwischenzeitlich in Führung und führte mit einem Punkt. Angepeitscht von Delil´s ersten Treffer ging es in die Viertelpause. Ergebnis bisher: 48:49!

image10Nun wurden auch die Zuschauer wach und feuerten Ihre Mannschaft bei jeder Aktion an! Kluge Umstellung und Neueinstellung in der Offense sowie kleinere Veränderungen in der Verteidung der Barsinghäuser Truppe führten zu einer unglaublichen Basketballshow! Die schusstarken Schützen wurde außen positioniert und die zugstarken eng in und um die Zone. In der Verteidung galt das Motto: Wir holen jeden rebound! All dies setze die Mannschaft zu 100% um und wurde belohnt!

image11image23Heeßel bekam kaum noch den Ball in die Hände, Enis Mejri spielte gekonnt das Missmatch aus, zog in die freie Zone, passte auch mal auf die Schützen die wiederum ihr Können unter Beweis stellten und sechs Minuten später führten die Barsinghäuser mit 15 Punkten. Heeßel schaffte so gerade vier Punkte. Dies reichte allerdings nicht. Die u14 Barsinghausen zeigte, das sie a. zur rechten Zeit präsent waren, b. das Gelernte umsetzen kann und c. sich richtig auf die Situation einstellen können.

image31Die Stimmung in der Halle hatte den Siedepunkt erreicht! Viertelergebnis 32:8 für Barsinghausen!

Endergebnis 80:57 gegen den starken Gegner! image34

Im Einzelnen möchten wir Delil für seine ersten Punkte und erstes Spiel gratulieren sowie Tom Kreye, der zwar „nur“ 2 Punkte erzielte aber bärenstark in der Verteidigung spielte und mit guter Übersicht und Bewegung die Offense ins rollen brachte. Weiterhin Tim Louis, der lange ausgefallen war, nun absolut präsent und gekonnt verteidigt hatte und sicher von außen traf! Enis Mejri mit 36 Punkten war image41Topscorer. Maya Kreye gilt auch Dank und Respekt da sie sich von Spiel zu Spiel steigert, rebounds in schwierigen Situationen und Zweikämpfen holt und auch noch eiskalt punktet!

Auch wenn Enis nicht dabei gewesen wäre oder aber sein Können nicht so unter Beweis gestellt hätte, so hat doch die Mannschaft und der Trainer absolute Gewissheit das dann die anderen Spieler solch eine Leistung erreicht hätten. Das ist bereits mehrfach unter Beweis gestellt worden!  image25

TuS Bothfeld (Auswärts am 18.01.2015 um 12 Uhr) seit gewarnt, Doppeln bringt nichts. Wir haben viele gute Spieler die locker punkten können 😉 Kleine Kampfansage 🙂

image5Für den TSV Barsinghausen spielten: Jan Fuhrmann (12 Punkte), Maya Kreye (2 Punkte), Vincent Reyser (12 Punkte), Tom Kreye (2 Punkte), Enis Mejri (36 Punkte), Henry Hoerig (2 Punkte), Nicklas Wedekind (6 Punkte), Delil Tursun (2 Punkte), Malte Wernicke (2 Punkte) und Tim Louis Heinze mit 4 Punkten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar