Manches neu macht der März: Veränderungen in der Spartenleitung

Am Sonntag, den 10. März 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Basketballsparte statt. Leider hielt sich die Teilnehmerzahl in Grenzen, was möglicherweise der langen Liste an Posten unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen geschuldet war. Hier scheint es erfahrungsgemäß eine negative Korrelation zwischen der Anzahl der zu besetzenden Posten und der Bereitschaft, sich auf den Weg zu machen und ggf. ein Amt zu übernehmen, zu geben. Letztendlich sollte es jedoch jedem klar sein, dass ein Sportverein bzw. eine Sparte nur funktionieren kann, wenn sich Mitglieder engagieren.

Wir freuen uns, wieder ein schlagkräftiges Spartenleitungs-Team aufgestellt zu haben, wobei wir auch junge, neue Gesichter begrüßen können. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung verabschiedeten wir zunächst aber unsere stellvertretende Spartenleiterin Jutta Kannegießer, die sich seit der Spartengründung im März 1984 in verschiedenen Funktionen für uns und unseren Sport engagiert hatte. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz über Jahrzehnte! Als neuen stellvertretenden Spartenleiter begrüßen wir Benjamin Eraerts, bis dato Jugend- und Pressewart. Bedanken möchten wir uns auch bei Dirk Herzig (Schiedsrichterwart), Timo Raum (Event Manager) und Lars Hecht (Trainerwart), die das Spartenleitungs-Team lange unterstützt hatten und nicht wieder kandidierten.

Wir freuen uns, dass wir mit Delil Tursun (Schiedsrichterwart) und Vincent Reyser (Presse- und Social Media-Wart) die o.g. „jungen und neuen Gesichter“ für das Leitungsgremium gewinnen konnten und sind gespannt, welche Ideen sie einbringen.

Gleichzeitig ist ein gewisses Maß an Kontinuität aber auch ganz gut und so ist es erfreulich, dass im Rahmen der (Wieder-) Wahlen Carolin Terei (Schriftwartin), Rolf Terei (Kassenwart), Achim Möbes (Sportwart) und Olaf Kreye (Gerätewart) das Team zusammen mit Dirk Kemmesies (Spartenleiter) komplettieren.

Wir haben genug zu tun und freuen uns über tatkräftige Unterstützung. Zu weiteren Details zur Jahreshauptversammlung könnt Ihr uns gern ansprechen. Ein Tipp bzw. eine Bitte: unmittelbare Informationen gibt es stets, wenn Ihr an den Jahreshauptversammlungen teilnehmt.

Dirk Kemmesies, Spartenleiter Basketball

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.