Kein vorweihnachtliches Geschenk für die Damen

Am letzen Heimspielwochenende dieses Jahr traf unsere u19 Damen Mannschaft auf den TSV Neustadt. Mit einem Sieg hatten die Zuschauer gerechnet, zumal die Damen sich bei den letzten Trainingseinheiten gut vorbereitet hatten und dort starke Leistungen zeigten, sei es in der Verteidigung sowie im Angriff und insbesondere im Teamplay.

Scheinbar war es aber nicht die Uhrzeit der Mannschaft, 9.30Uhr! Gefühlt verschlafen und mit zu wenig Druck im Angriff sowie in der Verteidigung ging das erste Viertel 6:12 für die Gegner aus. Auch im zweiten Viertel wurde viele Optionen nicht gesehen und gespielt, dies aber auf beiden Seiten. Ganze drei Punkte auf Barsinghäuser Seite und ganze sechs Punkte auf Neustadts Seite zeigte die Tafel für das zweite Viertel!

Im dritten Viertel, immerhin war es nach 10 Uhr, blitzte nochmal die Angriffslust auf. Zwei schöne Aktionen in der Offensive aber danach kam nicht mehr viel.

Leider konnten unsere Damen nicht mehr anknüpfen, auch wenn noch ein paar schöne Offensivaktionen folgten. Neustadt bekam diesmal das Weihnachtsgeschenk und konnte mit 47:24 nach Hause fahren.

Wir kennen unsere Damen nicht nur von den vorigen Spielen, sondern auch vom Training. Wir sind uns 100% sicher das die charmante und talentierte Mannschaft bei Weitem noch nicht alles gezeigt hat was sie können!!! Wir freuen uns auf die kommende Spiele!!! Das nächste Spiel ist im neuen Jahr am 11.01.2015 um 13h in heimischer Halle gegen den TuS Jahn Lindhorst.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar