Herren startet mit einem Sieg in 2020

Auswärtssieg in Mühlenberg!

“ Uns erwartete einen Gegner, der aufgrund des Hinspiels hoch motiviert war. Jedoch fingen wir das Spiel konzentriert an und gingen nach vier Minuten mit 15:5 in Führung. Unsere Zonenverteidigung rotierte gut, sodass wir keine einfachen Würfe zuließen und im Angriff waren wir treffsicher. Mit der Führung im Rücken wurden wir dann in der Verteidigung passiver und ließen einfache Würfe zu. Im ersten Viertel erzielte Manu elf Punkte und sorgte dafür, dass wir dieses mit 26:21 gewannen.

Im 2. Viertel lies die Konzentration nach. Angriffe wurden nicht mehr vernünftig ausgespielt und es wurden unnötige Turnover verursacht und die Verteidigung verlor an Biss.

Halbzeitstand 39:45 – immerhin noch sechs Punkte Führung.

Da unsere Offensive nicht der entscheidende Faktor war, legten wir den Fokus auf bessere Verteidigung, um auch wieder besser ins Spiel zu kommen. Was wir können, zeigte sich dann im 3. Viertel. Die Inside/Outside Verteidgung lief richtig gut. In der Zone machten wir es dem Gegner, der mit deutlichen Größenvorteilen am Brett agierte, schwer,
Da dort keine Gefahr mehr Bestand, schloßen wir auch das Gap von Außen. Mit 64:51 gingen wir ins Schlussviertel.

Nach 35 Minuten führten wir mit 74:62. Spielminute 36 sorgte für erneute Spannungen und neuem Mut bei dem Hausherren. Ein 8 Punkte Lauf sorgte für ein neuerliches enges Spiel von 74:70. Es folgte meinerseits die sofortige Auszeit. Neu eingeschworen war es dann der TSV, der binnen 60 Sekunden sich endgültig auf die Siegerstraße brachte.
And1 (Dreipunktspiel) von Timo, Dreier von Manu, Ben dann mit seinem dritten 3er im Spiel und somit den Deckel auf das Spiel setzte.
Die zwei 3er (insgesamt 5x3er) vom offensiv stark spielenden Möldenhauer, ich hoffe der Nachname ist richtig 🙂 , der Gastgeber waren dann nur noch Ergebniskorrektur.
Am Ende stand ein verdienter, jedoch hart erkämpfter 84:76 Sieg.

Zuerst einmal tut so ein Sieg nach der Winterpause immer gut.
Wir wussten, dass Mühlenberg, nach dem (desolaten) Hinspiel auf Revanche brennt und zusätzlich motiviert auftreten wird.
Jedoch haben wir das mit dem uns zur Verfügung stehenden Team größten Teils gut gemacht. Wenn wir es schaffen, den Fokus im Aufbauspiel darauf zu setzen einfachen Basketball zu spielen und in der Verteidigung
den einen Schritt mehr gehen, dann können wir solche Spiele viel früher zu unseren Gunsten entscheiden.
Trotzdem bin ich mit dem kompletten Team mehr als zufrieden, da alle gekämpft haben und in den Entscheidenen Phasen dann
doch voll da waren “ -so Coach Raum nach dem Spiel.

Am 18.01.2020 steht schon das nächste Spiel gegen die Linden Dudes in heimischer Halle (KGS) um 16Uhr an.

Hier noch die Punkteverteilung:

Emmanuel Bocande (31Pkt – 2x3er – 11/16FW)
Timo Raum (18Pkt – 6/11FW)
Enis Mejri (18Pkt – 2x3er – 5/11FW)
Ben Eraerts (9Pkt – 3x3er)
Fred Paret (6Pkt)
Dirk Herzig (2Pkt – 2/2 FW)
Olaf Kreye (0Pkt)
Sarkis Akopian (0Pkt – 0/2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.