Glanzloser Sieg der u16

Am Samstag hieß es wieder Gametime für die u16. Diesmal in heimischer Halle gegen den TuS Bothfeld.

Zwar konnte man auf einen vollen Kader zurück greifen, aber Barsinghausen musste dennoch aus div. Gründen (Lernen, Verletzung etc.) auf einige erfahrene Spieler wie Hendrik, Henry, Vincent, Tom und Maya (das erste Schiedsrichterspiel – Glückwunsch!) verzichten.

Wie die Überschrift verrät, war- trotz Sieg- definitiv nicht alles Gold was glänzt. Im Coach Interview dazu später mehr. Gemäß den Viertelergebnissen (16:13; 18:14; 13:4; 16:10) hatte sich Barsinghausen durch leichten Abstand in jedem Viertel den Sieg erspielt.  Leider hakte es deutlich im Getriebe, wenn es denn heute überhaupt da war.  Kein teamplay, Kein sehen des freien Mannes, kein frei laufen, kein ausboxen, keine Einhaltung der Laufwege, keine gute Reboundarbeit, schlechte Teamdefense, fehlende Konzentration und fehlende Kommunikation konnten die Zuschauer über 90% der Spielzeit „bewundern“. Einige Spieler glänzten zwischendurch durch gute und solide Einzelaktionen und die beiden (gemäß der Punkteverteilung) Playmaker zeigten auch zwei- bis dreimal sowas wie ein Laufweg und Angriffsspiel (Pick & Roll etc.). Wie gesagt glanzlos ging das Spiel dahin.

Positiv zu erwähnen das Geburtstagskind Nassim – eine tolle Spielübersicht und eine noch bessere Verteidigungsarbeit. Zwar fehlt noch das Selbstvertrauen selber mal den Abschluss zu suchen aber man konnte deutlich das selbstlose Spiel im Angriff von Nassim sehen plus dann noch die bärenstarke Verteidigung inkl. einiger Rebounds auf beiden Spielfeldseiten. Grandios! Wach wurde dann auch Julian, nachdem er bereits vier unnötige Fouls verbucht hatte und setzte sich endlich unter dem Korb durch. Arne zeigte auch noch Spielintelligenz, sah den freien Mann auch den freien Weg! Top!

Nebst dem nicht so schönen Spiel verletzte sich auch noch Malte mit dem Ergebnis eines bzw. mehreren Bänderrisses am Fuß und fällt somit bis mind. zur Rückrunde aus 🙁 Wir wünschen gute Besserung!

„Wir sind schon ein wenig fassungslos und stellen uns selber gerade in Frage. Das ganze Training der letzten Wochen & Monate, NULL Umsetzung heute – und wir reden gerade nicht mal im entferntesten von der Freiwurfquote. Wäre schön wenn das unsere einzige Sorge wäre. Defacto haben heute zwei von 15 Spielern, bis auf kurze Ausnahmen, das Spiel im Alleingang bestritten was nicht gerade positiv gemeint ist und gilt aber für alle Teammitglieder – nicht nur die zwei. Gerade für uns war das ein Schlag ins Gesicht. Wir haben zwar ein Leistungsgefälle in der Mannschaft, bedingt durch neu hinzugekommene und noch unerfahrene Spieler bzw. Basketballneulinge, aber das heute nicht mal mehr als einmal versucht wurde, die Inhalte der letzten Trainings umzusetzen, das hat schon schwer geschockt. Wir erinnern uns an die ein oder andere Mannschaft in den vergangenen Saisonzeiten wo einzelne Spieler den Ball bekommen und alles im Alleingang entscheiden wollten und sollten – sowas wollten wir nie.  Klar, es gab auch gute Aktionen, aber die können wir heute an einer Hand abzählen. Es ist ein Wunder das wir dieses Spiel gewonnen haben. Aber es ist kein schöner Sieg. Dann verletzte sich auch noch Malte deutlich schwerer,  was dem ganzen dann im „negativen“ Sinn die Krone aufgesetzt hat. Wer werden uns beim kommenden Training einmal ganz tief in die Augen schauen müssen. Wir als Trainer werden nun, trotz Emotionen, das ganze sachlich und nüchtern anschauen, analysieren und entsprechende Konsequenzen (sprich Methodiken finden und ein- bzw. umsetzen) ziehen“, so das schockierte, wütenden und auch enttäuschte Trainerteam Timo & Ben.

Man traut es sich fast gar nicht darzustellen aber hier noch etwas für die Statistik (vereinfachte und dramatische Darstellung) :

Hanieh, Nassim, Rinor, Delil – 0Pkt

Arne (2), Kajo (2), Malte (4), Tim (1 – 1/2FW) – 9Pkt

Julian (5 – 3/8) – 5Pkt

Enis (28 – 4/8FW) – 28Pkt

Nicklas (21 – 2x3er – 1/9FW) – 21Pkt

Das nächste Spiel, so Gott will, findet am 29.10.2016 um 14Uhr in heimischer Halle (KGS) gegen den CVJM statt. Beten wir am Besten bis dahin.

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar