Barsinghausen u16 lässt Funken sprühen

Am 15.01.23 trat die u16 des TSV Barsinghausen zum Auswärts-Rückspiel gegen TuS Jahn Lindhorst an.
Es war das erste Spiel des neuen Jahres für das frische Team.

Im tollen ersten Viertel zeigten die Barsinghäuser dem Gastgeber , dass nicht mehr das selbe Team , wie vor ein paar Monaten vor ihnen steht. Man zeigte eine vernünftige Verteidigung , sowie ein offensives Repertoire. In den ersten 2 Minuten der Partie zeigte Jack Ryan , dass er dem Gegner heute kein einfaches Spiel hergeben wollte und sorgte für eine kurze aber tolle Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte man schönen Basketball beobachten. Mit Abstand das bisher beste Viertel der noch so jungen Mannschaft. (24-17)

Wenn es bloß so weiter gegangen wäre , dann wäre das Spiel ziemlich interessant geworden. Immer mal wieder glänzte Barsinghausen mit schönen Aktionen auf beiden Seiten des Feldes , tat sich aber schwer , dies kontinuierlich jederzeit fortzusetzen. Lindhorst gelang es im zweiten und dritten Viertel oft an der Baseline entlang zum Korb zu ziehen.
Oder sie zogen durch die Mitte und spielten den geduldigen Durchstecker auf den Center.
So gewannen die Gastgeber die die beiden Viertel deutlich. Jedoch bleiben einzelne Aktionen , wie z.B. Jakob Herzigs Verteidigung , Jack Ryans zweiter Step-Back Dreier und der unglaubliche Chase-Down-Monster-Block von Leopold Schnellnock in Erinnerung. Letzteres bestimmt nicht nur bei uns.

In der ersten Hälfte des letzten Viertels kam Basche nicht ins scoren , weil man die einfach Pässe nicht mehr gespielt hat.
Nach einem Time-Out und der Einsicht , dass man seinen Kameraden vertrauen muss , wurden endlich wieder die freien Mitspieler in Szene gesetzt.
Dies führte dazu , dass Marat Medintsev in den letzten 3 Minuten 8 richtig starke Punkte verzeichnete und sich dafür bei seinem Aufbauspieler bedankte. Auch Amelie versenkte fast einen, technisch und spielerisch, schönen Jumper.


Endergebnis 45-104 Niederlage.

„Wir , der Trainerstab , sind richtig stolz auf unsere Mädels und Jungs. Ich wette die Gegner waren nach dem ersten Viertel komplett verwundert.
Man hat mal wieder eine klare Steigerung gesehen. Einige Dinge bleiben trotzdem inakzeptabel. Das Spiel hat uns zwar aufgezeigt , dass wir noch an Vieles zu arbeiten haben. Aber es hat uns auch gezeigt , dass die Funken mit Sicherheit ein Feuer verursachen werden , dass nächste Saison lichterloh brennen wird.“

👨🏼‍🍳Jack 8 / 2x3er / 0/4FW
Leopold 14
Patrick 9 / 1/6FW
Jakob 4
Marat 10

Gleich am kommenden Samstag, 21.01.2023 – 15:00 Tip Off in heimischer Halle (KGS), gehts gegen Bad Münder weiter!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.