Barsinghausen 1. Herren bleibt ungeschlagen!

Am 21.01.23 war es soweit. Das erste Spiel des neuen Jahres. Es ging ins Rückspiel gegen TTT-Nord-Garbsen. Beide Mannschaften waren sicherlich sehr gespannt auf diese Partie , da in der Hinrunde Barsinghausen , in einem sehr hitzigen Spiel , mit nur einem Punkt gewann. Außerdem war es das Debut für Barsinhausens neuen Big-Men Alexander Loth. Es war eine tolle und laute Atmosphäre in der Halle .

In der ersten Minute der Partie zeigten beide Mannschaften, dass man nicht einfach durch die Zonenverteidigung spazieren konnte. Timo Raum scorte Basches ersten drei Punkte mit einem schönen And-One. Garbsen tat sich schwer ihr sonst erfolgreiches Spiel durchzusetzen , was wahrscheinlich mit der defensiven Präsenz von Alexander Loth zu tun hatte. Im Hinspiel scorten die Garbsener insbesondere in der Zone.
Da dies nun nicht mehr so einfach war , kamen die Gastgeber im ersten Viertel mit ihrem gewohnten Spielplan nicht ins punkten. Barsinghausen hingegen ließ den Ball gut laufen und konnte sich so freie Würfe erarbeiten. Torben Thielke scorte die letzten Punkte per Buzzer-Beater-Dreier zum Viertelende. So gewannen die Calenberger das erste Viertel. [16-4]

Das zweite Viertel eröffnete Olaf Kreye mit einen Bilderbuch-Hakenwurf. Garbsen passte sich der Verteidigung der Barsinghäuser an und fing an sich warm zu werfen. Endlich haben sie ins Spiel gefunden.
K. Czaya verzeichnete 10 starke Punkte für die Garbsener in diesem Viertel.
In der 18. Spielminute verkürzte der Gastgeber auf 11 Punkte , kam aber für den Rest des Spiels nicht näher an den Ausgleich heran. In der selben Minute wurde Enis Mejri im Wurf gefoult und konnte somit ein spektakuläres 4-Point-Play verzeichnen und scorte in der 20. Minute noch ein Dreier zum Abschluss der Halbzeit. Spielstand 35-19 für die Deisteraner.[19-15]

Das dritte Viertel startete mit einem Floater von Torben Thielke. Garbsen wollte sich nicht geschlagen geben und spielte physisch , was zu vielen Freiwürfen führte.
Insgesamt kam es zu 20 Freiwürfen in diesem Viertel.
Garbsen hat den Big-Men’s vom Deister so einige Fouls , in diesem Viertel , aufs Konto überwiesen. Die Gastgeber schafften es sogar ab der 25. Spielminute ein 8-0 Lauf hinzulegen.
Nachdem die Partie hektisch wurde , nahm Spieler-Trainer Timo Raum ein Time-Out um seine Spieler daran zu erinnern , weiterhin ihr Spiel zu spielen und sich von nichts beeinflussen zu lassen. Danach kam Garbsen für die restlichen drei Minuten des Viertels nicht dazu zu punkten.[16-12]

Das letzte Viertel startete Barsinghausen bereits mit einer 20-Punkte-Führung.
Die Garbsener versuchten früh Druck auf den Angriff aufzubauen um Turnover zu provozieren. Barsinghausen blieb jedoch cool und ließ sich nicht nervös machen.
Dies sorgte für Chancen , die durch die Vielseitigkeit der Calenberger auch genutzt worden. Kein Barsinghäuser verließ die Halle ohne zu punkten.
Im letzten Viertel hatten die Gastgeber eine hohe Foul-Belastung , was dazu führte , dass Schellhorn und Gauzel ausgefoult haben.
Durch unnötige Fouls konnte Garbsen in der letzten Minute noch 5 Punkte verzeichnen. Barsinghausen gewann das Spiel 70-45. [19-14]

„Das war ein sehr geiler Teamsieg heute und wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit unsere Leistung. Phasenweise waren wir etwas hektisch oder haben den Gegner in unsere Köpfe gelassen. Gott sei Dank hat Timo das dann unterbunden. Er hat ein starken Job als Spieler-Trainer hingelegt. Mich freut es sehr , dass alle gepunktet haben und Dren seine ersten Punkte gemacht hat.
Alex hat ein klasse Debut hingelegt , das war eine richtig gute Leistung. Garbsen ist ein echt Hammer Team , ich bin von ihrem Kampfgeist ziemlich begeistert. So wie ich gehört habe gibt es diese Mannschaft noch nicht so lange , darum glaube ich, dass sie noch ihre Erfolge haben werden. Unser nächster Gegner sind dann wieder die Nienburg Ravens am 12. Februar in deren Halle.“

Punkte-Zusammensetzung:

Enis Mejri: 25 / 3x3er / 9/13 FW
Timo Raum: 10 / 1x3er / 3/4FW
Torben Thielke: 10 / 1x3er / 1/2FW Alexander Loth: 8 / 4/7FW
Sarkis Akopian: 6 / 2/2FW
Olaf Kreye: 4
Dren Seqiraqa: 2
Delil Tursun: 2
Rinor Ramaj: 2 / 2/4FW
Luis Kirchner: 1 / 1/2FW

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.