2. Herren geht die Puste aus

Am Wochenende ging es gegen das Tabellenschlusslicht Lehrte ans Handwerk.

Die 2. Herren nahm sich fest vor, dieses Spiel zu gewinnen. Lehrte flößte zwar Respekt ein, nicht wegen überragender Körpergröße sondern eher fast nur durch die jungen Spieler – somit schneller im Durchschnitt als die alten Boeing 747 Jumboflieger aus Barsinghausen.

Gleich in der ersten Minute verwandelte Ben Eraerts einen Dreier und erzielte damit die ersten Punkte des TSV. Im Anschluss traf Steffen Freitag und nach drei Minuten stand es 5:0. Soweit so gut.

Lehrte zeigte erzielte nun auch langsam die ersten Punkte, dafür kontinuierlicher als Barsinghausen. Im ersten Viertel kam auf der Heimseite nur noch Nachschub von Ben Eraerts der aber auch mehrere Fehlwürfe hatte und somit stand es 16:7 für den Gegner. Verhext schien der heimischer Korb, nicht nur Ben sondern auch der Rest der starting five hatte immer eine gute Schussauswahl aber die Dinger fielen einfach nicht und schießen können gerade die Aufbau- und Flügelspieler sehr gut.

Im zweiten Viertel zog man den Weg der Großen vor und somit tankten sich Olaf und Achim vermehrt durch die Zone. Das klappte zusehends gut und man ging mit 27:30 in die Halbzeit.

Im 3. Spielabschnitt stellten die Lehrter Jungs auf eine Mannverteidigung und ein wenig Presse um. Das kam einem Hieb mit dem Damoklesschwert gleich – Barsinghausen schaffte es kaum im Ballvortrag den Ball in die Offense zu schieben und die Defense blutete auch. Ganze 4 Punkte erzielte die Heimmannschaft. Das letzte Viertel lieferte das gleiche Bild, auch wenn die Defense auf Lehrte Seite nachließ. Basche hatte größtenteils keine Puste mehr, zu langsam bewegten sich die Flügel und Centerspieler nach vorne sodas der Aufbau in der Regel der erste im Angriff war und noch alleine stand. So hatte man es sich nicht vorgestellt aber sei es drum. Die Saison kann man getrost, auch wenn noch Schrei..ähm Hämelerwald um 10 Uhr morgens kommenden Sonntag und nochmal Lehrte auswärts nach den Osterferien ansteht, abhaken.

Dennoch, die Mannschaft formt sich gerade neu! Viele jüngere Spieler rücken nach und somit steht auch schon das Ziel der kommenden Saison: kein Spaßtrüppchen mehr – Spaß wird natürlich weiterhin GROSS geschrieben – sondern das bilden einer jüngeren ernsthafteren 2. Herren Mannschaft mit der Erfahrung der älteren Spieler und dem Talent und Ehrgeiz der Jungen (<40 hihi). Ließt sich vielleicht traurig, soll es aber nicht sein! Die Truppe ist einfach der Hammer, nur fehlt „noch“ die Unterstützung von vielen neuen Spielern sowie auch von einigen aktuellen Neuzugängen und „jungen“ Veteranen. Wartet ab, Phönix aus der Asche und so… 🙂

Es spielten (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Steffen Freitag (2)
Sarkis Akopian (5 – 1/6)
Ori Tursun (Schnuppereinsatz mit guten Laufwegen)
Ben Eraerts  (8 – 1x3er – 1/2)
Dirk Herzig (4)
Fabian Beug (6 – 2/3)
Andreas Rasser (3 – 1/2)
Olaf Kreye (5 Fouls – in der Wunde bohren bitte)
Rolf Terei
Achim Möbes (9 – 1/2)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar