1. Herren gewinnt erneut – 18. Sieg im 19. Spiel!

TSV Barsinghausen 82:71 Linden Dudes (24:14;20:15;20:23;18:19)

Ohne Emmanuel Bocandé (Urlaub) sowie Robert Ehlers und Carlo Getferdt trat das Team von Coach Timo Thomas gegen die Linden Dudes am Sonntagnachmittag an.

Die Hausherren erwischten in der gut gefüllten KGS-Halle (ca. 60 Zuschauer) einen starken Start, eine intensive Verteidigung und viele Fastbreaks brachten nach 5 Minuten eine 15:4 Führung. Die Gäste fanden zum Ende des Viertels jedoch besser ins Spiel, dennoch ging das 1. Viertel mit 24:14 an die Barsinghäuser.

Auch im zweiten Viertel stand die Verteidigung gut und erlaubte den Dudes zumeist nur schwere Würfe, zudem kontrollierten die TSV-Herren die Bretter. In der Offense traf Sascha Schulz mehrfach aus der Distanz und unterm Korb wussten sich die Dudes oft nur mit Fouls zu helfen, jedoch ließ das TSV-Team viel zu viele einfache Punkte an der Linie liegen, die Quote im Spiel lag knapp unter 50% und war damit viel zu schwach. Dennoch wurde die Führung zur Halbzeit auf 44:29 ausgebaut.

Im dritten Viertel konnte die Intensität aus der ersten Halbzeit leider nicht beibehalten werden, viel zu oft kamen die Gäste nun zu einfachen Korblegern und freien Würfen, im Angriff lief der Ball nicht mehr so gut wie noch zu Beginn, zusätzlich leisteten sich die Barsinghäuser einige unnötige Ballverluste, mit einer 64:52 Führung ging es in das Schlussviertel.

6 schnelle Punkte des starken Sascha Schulz bauten die Führung der Hausherren wieder aus, doch die Dudes gaben sich noch nicht geschlagen und konterten nur wenige Minuten später mit einem 8:0 Lauf und kamen beim Stand von 78:68 noch einmal auf 10 Punkte heran, zwei Minuten vor Spielende.
Coach Timo Thomas beorderte seine erste Fünf zurück aufs Feld, die den Sieg mit 82:71 souverän über die Zeit brachte.

Somit steht das Team jetzt bei einer 18-1 Bilanz nach 19 Spielen.
Am 10.04. steht das letzte Saisonspiel zuhause gegen den Tabellenzweiten TSV Neustadt 2 an, vermutlich wird dieses Spiel dann um den 1. Platz in der Bezirksoberliga entscheiden, wenn Neustadt seine bis dahin noch ausstehenden Spiele gewinnt.

„Wir haben das Spiel heute souverän zu Ende gebracht und gewonnen. Allerdings hätte ich mir angesichts des Spielverlaufs, da wir zeitweise schon mit 24 Punkten geführt hatten, ein deutlicheres Ergebnis am Ende gewünscht. Wir haben aber leider wieder viel zu viele Freiwürfe daneben geworfen und auch nur in der ersten Halbzeit so intensiv verteidigt, wie ich mir das vorstelle“, so Coach Timo Thomas nach Spielende. „In 4 Wochen gegen Neustadt müssen wir vier Viertel lang konzentriert auftreten, gegen so einen Gegner wird jeder kleine Fehler sonst hart bestraft.“

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (35 – 5x3er – 2/8)
Timo Raum (20 – 2/9)
David Bocandé (8 – 2/4)
Yannick Schneider (7 – 3/4)
Lars Hecht (5 – 1x3er – 2/3)
Niklas Terei (4 – 2/2)
Fabian Drewal (2)
Tim Rokohl (1 – 1/1)
Tom Sandmann (0)
Maxi Sehm (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar