1. Herren – Deutlicher Sieg beim Schlusslicht!

TSV Barsinghausen 107:69 TK Hannover 3 (34:8;29:17;20:23;24:21)

Ohne Carlo Getferdt (beruflich verhindert), Lars Hecht (krank) und den verletzten Timon Gerken reiste das TSV-Team am Samstagabend zum sieglosen Schlusslicht aus Hannover.

DIe Barsinghäuser wurden ihrer haushohen Favoritenrolle von Anfang an gerecht, das Spiel startete mit einem 14:0 Lauf, eine aggressive und starke Defensive, angeführt von David Bocandé, ließ den Hausherren keinen Platz zur Entfaltung im Angriff. Diese intensive Verteidigung hatte zahlreiche Ballgewinne und Fastbreaks zur Folge, immer wieder kam das Team so zu leichten Punkten. Das erste Viertel wurde deutlich mit 34:8 gewonnen, besonders Emmanuel Bocandé erwies sich mit starken 17 Punkten und zwei spektakulären Dunkings als besonders treffsicher.

Im zweiten Viertel bot sich den zahlreich mitgereisten Barsinghäuser Fans ein ähnliches Bild, Coach Timo Thomas rotierte früh durch, dem Spielfluss tat das jedoch keinen Abbruch. Viele Fastbreaks führen zu schnellen Punkten, nun war es vor allem Sascha Schulz, der mit 14 Punkten in diesem Spielabschnitt offensiv gut aufgelegt war. Die Gäste scorten entweder durch Fastbreaks oder aus der Distanz, der TK Hannover wirkte teilweise hilflos und beim deutlichen Stand von 63:25 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schickte Coach Timo Thomas eine veränderte Startformation auf das Feld, doch diese schien Abstimmungsprobleme zu haben, auch wirkte die Verteidigung nun angesichts der hohen Führung nicht mehr so konzentriert und stabil wie noch in der ersten Halbzeit. Die Hausherren konnten das Viertel sogar knapp für sich entscheiden und mit 83:48 ging es in das Schlussviertel.

Die Partie war längst entschieden, auf beiden Seiten ließ die Intensität nun deutlich nach, die Barsinghäuser trafen jedoch weiter stark aus der Distanz. Youngster Niklas Terei erzielte in der 37. Minute per 3er den 100. Punkt und am Ende stand der klare und nie gefährdete 107:69 Sieg.

„Wir haben heute von Beginn an für klare Verhältnisse gesorgt, indem wir das erste Viertel dominiert haben. Leider hat vor allem in der zweiten Halbzeit die Intensität deutlich nachgelassen, was aber angesichts unserer hohen Führung nicht verwunderlich war“, so Teamsprecher Yannick Schneider.

„Wir haben heute unsere Pflichtaufgabe souverän erfüllt, die Defense in der ersten Halbzeit war sehr stark, durch schnelles Umschalten und Teamplay im Angriff konnten wir unseren mitgereisten Fans einige spektakuläre Aktionen bieten“, so Coach Timo Thomas.

Es spielten (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (35 – 6x3er – 3/4)
Emmanuel Bocandé (30 – 5x3er – 1/2)
Yannick Schneider (11 – 1x3er – 2/2)
David Bocandé (10)
Tim Rokohl (7 – 2x3er – 1/1)
Niklas Terei (5 – 1x3er)
Timo Raum (4)
Fabian Drewal (2)
Maxi Sehm (2 – 0/2)
Robert Ehlers (1 – 1/2)
Tom Sandmann (0)

Durch den Sieg festigt das Team seine Tabellenführung und steht jetzt bei einer 17-1 Bilanz.

Am nächsten Sonntag um 15 Uhr steht wieder ein Heimspiel für die 1. Herren an, zu Gast sind dann die Linden Dudes in der KGS-Halle.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar